Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Nach leicht holprigem Start ist Lilli Tagger nun in Amstetten auf Betriebstemperatur. Foto: Samuel Matteo

Nach leicht holprigem Start ist Lilli Tagger nun in Amstetten auf Betriebstemperatur. Foto: Samuel Matteo

Lilli Tagger lässt Teodora Kostovic keine Chance

Beim Ladies Open Amstetten präsentiert sich die Lienzerin in Topform. Viertelfinale gegen Tamara Korpatsch.

Osttirols Tennisstern Lilli Tagger zeigte am Donnerstag vor ausverkauften Rängen bei den Ladies Open Amstetten gegen die Serbin Teodora Kostovic eine nahezu fehlerfreie Leistung und spielte sich mit einem klaren 6:2, 6:2-Sieg ins Viertelfinale. Nach einem umkämpften Auftaktmatch, in dem Tagger den ersten Satz im Tiebreak abgeben musste, zeigte sich die Lienzerin heute deutlich konstanter.

„In das Turnier reinzukommen ist nie so leicht. Wenn man einmal drin ist, ist es einfacher, sich vorwärts zu spielen. Man kennt die Plätze, den Ball und wie alles circa abläuft. Deshalb geht es dann natürlich leichter“, meint Tagger nach ihrem eindeutigen Sieg.

Bereits bei Taggers erstem Auftritt war der Center Court sehr gut gefüllt, heute waren die Ladies Open Amstetten sogar ausverkauft. Viele der Zuschauer waren nur wegen Lilli Tagger hier. Auf die Frage, ob sie der große Zuspruch unter Druck setzt, meint sie: „Beim ersten Match hat es mich etwas unter Druck gesetzt, weil ich unbedingt gewinnen wollte. Aber natürlich hilft einem diese Motivation im Match – und heute war es sehr viel Motivation.“

Im Viertelfinale trifft die 17-Jährige nun auf die Nummer 3 des Turniers, Tamara Korpatsch aus Deutschland. Zur bevorstehenden Partie meint Tagger: „Ich habe noch nie gegen sie gespielt und weiß auch nicht wirklich, wie sie spielt. Wir werden uns heute Abend ein paar Videos von ihr anschauen und uns dann auf morgen vorbereiten.“

Korpatsch sieht der Partie gegen eine Spielerin mit Heimvorteil gelassen entgegen: „Ich hoffe, wenn ich gute Punkte mache, werden die Zuschauer mich auch anfeuern. Aber ich spiele für mich und will jeden Punkt und hoffentlich das Match gewinnen.“

Lilli Tagger war nach Julia Grabher die zweite Österreicherin, die bei den Ladies Open Amstetten im Viertelfinale stand. Sinja Kraus hat sich kurz nach Taggers Sieg ebenfalls ohne Probleme in die nächste Runde gespielt. Alle Viertelfinalmatches werden morgen, am Freitag, 8. August, gespielt.

Das könnte Sie auch interessieren

Tagger-Mania und Erstrunden-Sieg in Amstetten

Die Lienzerin gewinnt ihr Heimdebüt auf der Profitour. Im Achtelfinale trifft sie auf Teodora Kostovic.

Ein Posting

Freizeit
vor 16 Stunden

Herzliche Gratulation, Lilli, du bist ein äußerst sympathischer Wirbelwind mit Bodenhaftung! Alles Gute und viel Glück weiterhin, Osttirol ist stolz auf dich!!!

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren