Am 7. August gegen 22.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Deutscher auf der B100 Drautalstraße im Gemeindegebiet von Lienz in Richtung Nußdorf-Debant. Auf der sogenannten „Liebherr“-Kreuzung kollidierte er mit dem Motorrad eines 18-Jährigen, der aus Nußdorf kommend – vermutlich bei Rot – in die Kreuzung einfuhr. Das nicht zugelassene Motorrad wurde ca. 40 Meter in eine nahe gelegene Grünfläche geschleudert. Nachkommende Pkw-Lenker leisteten Erste Hilfe bei dem jungen Lenker, der mit schweren Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert wurde. Er war leicht alkoholisiert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige erstattet.
Motorradfahrer in Lienz schwer verletzt
Der junge Mann fuhr bei Rot in die Liebherr-Kreuzung ein und kollidierte mit einem Pkw.
23 Postings
schwarze schafe gibts überall ... unter den autofahrern, mopedfahrer, motorradfahrern, radfahrern, scooterfahrern, ja sogar fußgängern und viele von denen nehmens auch mit dem alkohol nicht so genau. also warum verteufelt man jetzt alle motorradfahrer?
Typisches Ereignis unserer Zeit.... halb angetrunken mit diesen sinnlos lauten und bescheuerten Kraxen herum räubern...Hauptsache jung, laut und wild...brumm, brumm, brumm....dass man diese bescheuerten Lärminstrumente nicht überhaupt verbietet...
jojo, Schuld hat sicher wieder einmal der ortsunkundige und tollpatscherte Autofahrer.
Heute auf der B 100: drei LZ Crosser, nur auf den Hinterräder fahrend, schlängeln sich abwechselnd und rücksichtslos durch den Reiseverkehr, ein LKW muss stark abbremsen, alle drei geben Vollgas und vertschüssen sich aus dem Sichtfeld. Bärig, gel.
Das waren halt drei Dummköpfe. Findet man in jedem Lebensbereich. Wahrscheinlich waren Hunderte völlig regelkonform Fahrende zur selben Zeit unterwegs. Die fallen nicht auf, sind aber eindeutig die Mehrheit.
ach... die helden hat´s auch schon zu meiner zeit gegeben
Fast täglich ist ein Unfall mit Betrunkenen! Schau ma mal was jetzt beim Sommerfest noch so passiert auf den Straßen! Mein Apell an alle: Lasst das Auto stehen sobald Alkohol getrunken wurde! Die Konsequenzen bei Unfall mit Alkohol aber auch nur bei Routinekontrolle und positivem Alktest sind es nicht wert!
An die
Geber auf mein Kommentar, bei Alkoholkonsum NICHT mit dem Auto zu fahren: aus eurem dislike schließe ich, ihr fährt gern alkoholisiert! Das ist ein fataler Fehler! Viele haben da einen Denkfehler und meinen, ihnen passiert nie was oder sie werden nie erwischt! Es gibt aktuell eine Kampagne zum Thema Alkohol am Steuer: da berichtet eine 25 jährige, die betrunken mit ihren besten Freunden einen Unfall baute. Ihr Leben ist seitdem im A....! Also denkt bitte bisschen über den Tellerrand hinaus, auf eure Zukunft und die der Mitmenschen, die ihr gefährdet!
Ich würde allen Autofahrern mal vorschlagen mit dem Rad in die Stadt zu fahren damit sie erfahren wie gefährlich das ist 🥵
Mach ich fast jeden Tag, kein Problem. Aber ich bin auch Motorrad- und Autofahrer und daran gewöhnt, auf alle Teilnehmer im Strassenverkehr besonders aufzupassen und Rücksicht zu nehmen.
@steuerzahler: Eine klare Ansage, ohne egoistischem denken, bravo!
@ steuerzahler...jop seh ich auch sooo....:-)
... der ist gut; jedoch: Die 30%harcoreDrüberfahrer würden dies jedoch nicht einmal unter Androhung einer Führerscheinabnahme wagen ...
Ich habe kein Problem mit dem Rad in der Stadt zu fahren. Wo ist das gefährlich?
Mich wundert nichts mehr: vorgestern haben mich 2 Motorräder rechts, tw. in der Wiese überholt...
fahr tgl ins mölltal und retour! mich wundert, dass da nicht mehr in leitschiene, graben oder auto landen. unglaublich, was man da so sieht. und meist sind es größere gruppen von alten männern, wo die, die hinten fahren angst haben, den anschluss an ihre gruppe zu verlieren und dann tlw so riskant überholen.
mich wundert aber auch, dass es nicht mehr fahrradtote gibt. wie die von manchen autofahrer überholt werden... das grenzt an vorsätzlichen mord!
@ MVP...selten so einen unqualifizierten Kommentar gelesen...:-)
@ruhigblut: was macht meinen kommentar so unqualifiziert? ist nur meine persönliche beobachtung und ich bin auch für konstruktive bzw begründete kritik offen!
also bitte, erklär es mir
@ MVP ...."das grenzt an vorsätzlichen Mord"....kennst du das Strafrecht nicht?...klingt wie eine Schlagzeile von einem Boulevardblatt....sowas gleich zu setzen ist in meinen Augen einfach ein unnötig reiserisch, übertriebener Kommentar...
wer sagt dass es alte männer sind? kannst du hellsehen unter die helme? du solltest dich beim zirkus bewerben
... naja, das Auto wurde in den letzten Jahrzehnten sogar vorsätzlich des öfteren als tödliche Waffe gebraucht, im Lungau sogar von Polizisten ...
@chiller:
letztens hat einer in Döllach an der absolut engsten Stelle bei einer Verkehrsinsel sein Motorrad abgestellt und stand im Straßengraben. Ich bin dann stehen geblieben, Weil man eh kaum vorbei kam, und hab ihn gefragt ob ich ihm helfen können. er meinte nur, dass er was verloren hätte und das jetzt sucht. Alter geschätzt kurz nach Pensionsantritt. Nichts gegen alte Menschen... bin selbst nicht mehr jung... aber wenn man sich in der Pension den Traum der Freiheit auf 2 Rädern erfüllen will, sollte man halt auch den Hausverstand haben nicht dort sein Moped abzustellen wo kein LKW mehr vorbei kommt. Ansonsten kann es sein, dass die wohlverdiente Pension kürzer ausfällt als man s ich erhofft.
"und meist sind es größere gruppen von alten männern, wo die, die hinten fahren angst haben, den anschluss an ihre gruppe zu verlieren und dann tlw so riskant überholen." deine worte mvp. es war nie die rede von einem pensionisten der sein motorrad an einer verkehrsinsel abgestellt hat um etwas zu suchen . also wie jetzt
viele überholen auch in kurven und gegeverkehr.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren