Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Vor der RGO-Arena wird wieder gebouldert

Der Verein „Klettern in Osttirol“ lädt auch dieses Jahr am 15. und 16. August zum Bouldercup.

Der Verein Klettern in Osttirol lädt am 15. und 16. August wieder in die RGO-Arena in Lienz zum Bouldercup ein. Der Verein verspricht Bouldern, Beats und beste Stimmung, beginnend mit der „Sitzstartparty“ am Freitag um 18.00 Uhr. Den musikalischen Auftakt macht die Buena Banda, eine Brassband aus Graz. Sie bringt einen Mix aus Funk, Blasmusik, Superhit-Covern und eigenen Kompositionen mit. Der Abend klingt mit den DJs von SubMovement in der RGO-Arena aus.

Am Samstag treten ab 12:00 Uhr über 80 Boulder-Athlet:innen gegeneinander an. Jede Runde bringt neue Boulderprobleme, die kreativ zu lösen sind. In den Vorrunden haben die Teilnehmenden vier Minuten pro Lauf Zeit und können beliebig viele Versuche starten. Mitmachen dürfen alle, die Lust haben. Die Anmeldung erfolgt am Samstag vor Ort ab 11:30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro für alle bis 18 Jahre. Erwachsene zahlen 35 Euro. Das Finale wird im „on-sight“ Format ausgetragen, das bedeutet: alle Boulder:innen müssen zu Beginn in die ISO-Zone, damit sie sich keine Tricks voneinander abschauen können. Ab 23:00 Uhr startet die Afterparty.

Nicht nur auf sportlicher Ebene, auch soundtechnisch bietet der Bouldercup einiges. Foto: Privat

Die Haus-DJs des Bouldercups, Jorge und Dominguez, begleiten die Sportler:innen bei ihren Routen musikalisch. Für das leibliche Wohl sorgen Fulz und das Soulfoodbike. Zum Abschluss verwandelt Anzu Creations die RGO-Arena in ein leuchtendes Paralleluniversum. Für den Sound sorgen dieses Jahr K Dinksi, Un Bascador und Kasadelica.


Ein Posting

ruhigblut
vor 15 Stunden

...feine Sache freu ich mich schon drauf :-)

 
1
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren