Am 15. August um 14.30 Uhr lenkte ein 75-jähriger Italiener ein E-Bike auf dem Drauradweg von Mittewald in Richtung Lienz. Der Mann trug Straßenkleidung und keinen Fahrradhelm. Vor ihm fuhr seine Lebenspartnerin. Ca. zwei Kilometer nach dem Fußballplatz Thal kam der Mann aus bisher unbekannter Ursache vom Radweg ab und stürzte mit dem E-Bike über eine angrenzende Böschung.
Nachdem seine Lebenspartnerin bemerkte, dass der 75-Jährige nicht mehr hinter ihr fuhr, drehte sie um und fand ihren schwer verletzten Partner. Der Italiener wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Assling mittels Trage und Seil geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
4 Postings
Schon schlimm wieviel mit E Bikes passiert.
Ja schlimm, sicherlich wäre Helmpflicht angebracht. Nicht jeder der Fahrrad fahren kann beherrscht die Handhabung u. unterschätzt auch oftmals die Geschwindigkeit eines E-Bikes.
Wie Sie so schön schreiben: "Nicht jeder der Fahrrad fahren kann beherrscht auch die Handhabung..." Und wegen diesen wenigen soll dann jeder einen Helm tragen MÜSSEN. In einem aktuelleren Beitrag, weiter oben auf Dolomitenstadt liest man leider wieder mal von einem tödlich verunglückten Motorradfahrer. Was muss man da dann noch weiter machen? Anscheinend nix, da er ja schon einen Helm auf hatte??
RIP
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren