In Runde vier der Kärntner Liga Saison 2025/26 begrüßte der Aufsteiger Nußdorf-Debant den TSV Grafenstein. Die Heimmannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und ging durch ein Tor von Julian Egger in der 43. Minute in Führung. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und glichen nur zwei Minuten später aus. In der zweiten Spielhälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 78. Minute gelang dem TSV Grafenstein schließlich der entscheidende Treffer zum 2:1.






Ein erfolgreiches Wochenende hatten hingegen die Matreier, die zu Gast in Spittal an der Drau souverän mit 3:0 siegten. Den ersten Treffer erzielte Benjamin Cosic in Minute 18. Die Heimmannschaft blieb hartnäckig, erlitt jedoch in der 22. Minute den nächsten Rückschlag. Miha Kostanjsek wurde mit Rot vom Platz geschickt. In Unterzahl gerieten die Spittaler zunehmend unter Druck, was die Matreier ausnutzten. Jonathan Panzl spielte in der 24. Spielminute den Ball in die Mitte, den Enrico Sebastian Schubert zum 2:0 verwandelte. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Matreier das Spielgeschehen und erhöhten in der 85. Minute durch einen Treffer von Thomas Riepler auf 3:0.
Eine Liga tiefer punkteten aus Osttiroler Sicht der UCR Thal-Assling, der den SV Lind zu Gast hatte, sowie der FC Dölsach, der auswärts in Gmünd spielte. Rapid Lienz unterlag dem SV Rothenthurn mit 2:0. Das Spiel zwischen dem FC Sillian und dem SV Arnoldstein musste bei einem Stand von 3:3 in der 85. Minute aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren