Direkt an der Bundesstraße B108 im Gewerbegebiet von Ainet baut die Zillertaler Rieder GmbH & Co KG ein Produktionswerk für Hebeschiebetüren und Sonderelemente im Fensterbau. Rieder investiert nach eigenen Angaben über 14,5 Millionen Euro am neuen Standort. Der Produktionsstart ist für Sommer 2026 geplant.

„Mit dem zusätzlichen Produktionsstandort in Osttirol schaffen wir ausreichende Kapazitäten, um die hohe Nachfrage nach Hebeschiebetüren bedienen zu können. Von Ainet aus wollen wir für nationale und internationale Kunden produzieren“, sagt Konrad Sporer, Geschäftsleiter für dieses Segment bei Rieder. Mit dem Werk werden 15 neue Arbeitsplätze entstehen. Philipp Küng wird den Standort in Ainet leiten. Er betont, dass Rieder in Osttirol auf modernste Fertigungstechnik setzt.
Die Rieder Unternehmensgruppe ist mit mehr als 400 Mitarbeitenden nach eigenen Angaben der größte Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber im Zillertal und in den Segmenten Hoch- und Tiefbau, Zimmerei und Holzbau, Fenster- und Türenbau sowie der Möbeltischlerei und Blockhausbau tätig.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren