Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lilli Tagger im Achtelfinale des Ladies Open Vienna

Sieg nach hart umkämpftem ersten Satz gegen die ehemalige Top-100-Spielerin Dalila Jakupović.

Mit starken Vorstellungen machten am Mittwoch die Österreicherinnen beim Alpstar Ladies Open Vienna W75 (1.–7. September 2025) im UTC La Ville in Wien am Österreichtag auf sich aufmerksam. Mit Sinja Kraus, Lilli Tagger und der erst 15-jährigen Anna Pircher schafften gleich drei von fünf ÖTV-Damen den Sprung ins Achtelfinale.

Tagger zwang auf den Center Court vor voll besetzter Tribüne die Slowenin Dalila Jakupović (WTA 310), immerhin eine ehemalige Top-100-Spielerin, mit 7:6 (5), 6:0 in die Knie. Vor allem im ersten Satz stellte Jakupović mehrmals unter Beweis, warum sie schon einmal die Nummer 69 der Welt war. „Sie hat sehr, sehr stark begonnen. Da war ich fast ein bisschen überrascht“, gab Tagger nach dem Spiel zu.

Lilli Tagger ist wieder im Einsatz. Foto: APA Picturedesk/Hasenkopf

„Ich habe versucht, mein Ding trotzdem weiter durchzuziehen, weil ich wusste, dass sie irgendwann ein bisschen wegbrechen würde. Das ist dann zum Glück auch passiert. Es war trotzdem ein sehr gutes Match.“ Die Osttirolerin, die nach Wien von Mama Sabine und Schwester Emma begleitet wurde, bedankte sich auch bei den Fans, die lautstark ihren neuen Liebling unterstützten. Heute Nachmittag spielt Tagger gegen die viertgesetzten Tschechin Barbora Palicová (WTA 197).

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren