Bei der schwierigen Bergetappe auf den legendären L'Angliru musste Felix Gall im 13. Durchgang der Spanienrundfahrt an sein Limit gehen und bewies dabei auch mentale Stärke. Die 202,7 km lange Etappe von Cabezon de la Sal hat zwei Anstiege der Kategorie 1 vor einem brutalen Anstieg zum Ziel.
Das Rennen startete schnell, mit einer Flut von Angriffen, bei der sich das Peloton vorübergehend teile, wobei Gall in den zweiten Block zurückfiel. Nach fast 20 Kilometern Kampf kehrte der Osttiroler ins vordere Feld zurück.

Sechs Kilometer vor dem Ziel setzte sich Joao Almeida ab und ließ beim letzten Anstieg alle außer den gesamtführenden Jonas Vingegaard hinter sich ließ. Hindley komplettierte das Podium des Tages mit einem Rückstand von 28 Sekunden vor Kuss (+30 Sekunden), Gall (+52 Sekunden), Pellizzari (+1:11 Minuten) und Tom Pidcock (+1:16 Minuten).
Damit bleibt Felix Gall auch in der Gesamtwertung auf Platz 5, mit +3:15 Rückstand auf Vingegaard und knapp einer Minute Rückstand auf den Drittplatzierten Pidcock.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren