Lilli Tagger setzt mit dem neunten Sieg in Folge ihren Erfolgslauf auf der ITF-Tour fort. Beim W75-Turnier in Kursumlijska Banja erreichte die Osttirolerin ihr zweites Finale innerhalb von nur zwei Wochen. Im Halbfinale besiegte Tagger nach hartem Kampf die Serbin Mia Ristic in drei Sätzen.
Zuvor behielt die 17-jährige Lienzerin im Viertelfinale im Tiebreak gegen Lina Gjorcheska die Nerven und die Oberhand. Gegen Ristic gewann sie Satz eins mit 6:3, verlor den zweiten klar, ehe sie im Entscheidungssatz neuerlich mentale Stärke bewies. Nach 2:20 Stunden verwandelte sie ihren zweiten Matchball zum 6:3, 2:6, 6:3.

Bereits in der Vorwoche gewann Lilli Tagger – wie berichtet – in Bukarest ihr zweites ITF-Turnier bei den Damen. Im WTA-Ranking klettert die von Francesca Schiavone gecoachte Tennis-Aufsteigerin kontinuierlich nach oben: Von Platz 765 zu Jahresbeginn geht es mit dem Finaleinzug in Serbien erstmals unter die Top 250, live liegt Tagger aktuell auf Rang 235.
Im Finale trifft sie morgen, Sonntag, auf die 16-jährige Russin Rada Solotarewa. Ein Sieg könnte Tagger in die Nähe der Top 220 und damit in Reichweite der Australian-Open-Qualifikation bringen! Außerdem ist sie als „Aufsteigerin des Jahres“ bei der österreichischen Sportwahl nominiert.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren