Er ist in die Jahre gekommen, der „Tirolissimo“, ein im Umfeld der Tiroler Wirtschaftskammer angesiedelter Kreativpreis, der 1989 zum ersten und am 7. Oktober 2025 zum letzten Mal vergeben wurde. Für die Schlussrunde gab es laut Veranstalter 328 Einreichungen, aus denen eine Fachjury 56 Arbeiten in 20 Kategorien als preiswürdig nominierte.

Die 17 Gewinner:innen wurden beim Galaabend im Innsbrucker Congress vor den Vorhang geholt, darunter auch zwei Osttiroler Agenturen und ein Studentkollektiv mit Osttiroler Beteiligung. Studio 20four erhielt gleich zwei Auszeichnungen, eine für eine Low-Budget-Kampagne für die Interessensgemeinschaft Matrei Markt und eine für das Werbesujet für den CCA-Werbepreis Venus.

Aberjung wurde für das Produktdesign einer Skitourenbindung für den Kunden 5ive-sports ausgezeichnet. Das Kollektiv rund um Timo Asch, den Sillianer Bastian Gasser und Florian Weger wurde ebenfalls zweifach prämiert und räumte die Tirolissimos in den Kategorien Plakat und Applikation für das Projekt PRIO ab, das wir bereits vorgestellt haben. Es wurde für die FH Salzburg entwickelt.

Ein Posting
Gratulation den Prämierten! Bei dieser Menge an Kreativen gleich 3 Preisträger aus unserem Bezirk zu haben ist schon Super!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren