Während der Fußball noch bis zum nächsten Wochenende über die heimischen Rasen rollt, richtet Huben den Blick bereits auf die diesjährige Eishockey-Saison. Am Freitag, 31. Oktober, traten die Eisbären ihr erstes Spiel der Kärntner Division 1 auswärts gegen den ESV Ferlach an. Die Hausherren begannen stark und gingen durch einen Treffer von Markus Schubernig mit 1:0 in Front. Kurze Zeit später nutzte Tobias Piuk ein Powerplay und erhöhte auf 2:0 für die Kärntner.
Gleich zu Beginn des zweiten Drittels gelang Markus Schubernig ein zweiter Treffer und die Ferlacher behielten die Kontrolle. Dann aber begann der UECR Huben seine Aufholjagd. Knapp vor der Halbzeit gelang Robert Trojer der erste Treffer für die Osttiroler. Nach den Toren durch Jure Sotlar, Antons Sinegubovs und Flavio Wibmer gingen die Eisbären mit Stand 3:4 als Führende ins Schlussdrittel.
Im Schlussdrittel nahm der ESV Ferlach das Spiel erneut in die Hand und Markus Schubernig erzielte den Ausgleich. Nico Toff legte mit einem Doppelpack nach und der UECR Huben musste sich schließlich 6:4 geschlagen geben. „Alles in allem konnte man aber sehen, dass die Hubener mit einem sehr starken Gegner durchaus gut mithalten konnten“, so die Verantwortlichen vom UECR.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren