Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Gaimbergstraße und Kien­burger Straße werden saniert

Mitte und Ende November kommt es zu Verkehrseinschränkungen und kurzzeitigen Vollsperren.

Um die Verkehrssicherheit bestmöglich für die Verkehrsteilnehmer:innen zu gewährleisten, werden im November notwendige Belagssanierungsmaßnahmen an Landesstraßen im Bezirk Lienz durchgeführt. Konkret werden die L 73 Gaimbergstraße im Gemeindegebiet von Lienz und die L 393 Kienburger Straße im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol neu asphaltiert. Es kommt zu Verkehrseinschränkungen bzw. vorübergehenden Vollsperren der Straßen. 

„Der Belag von Straßen muss regelmäßig erneuert werden, um die Verkehrssicherheit weiterhin im vollen Ausmaß gewährleisten zu können. Im Zuge der Arbeiten werden der alte Asphalt abgetragen, die Höhe der Schächte angepasst und ein neuer Straßenbelag aufgetragen sowie das Bankett erneuert“, erklärt Johannes Nemmert, Leiter des Baubezirksamts Lienz.

Insbesondere für die Asphaltierungsarbeiten sind Vollsperren notwendig. Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Bei starken Niederschlägen müssen die Asphaltierungsarbeiten möglicherweise kurzfristig verschoben werden. Entsprechend kann es eventuell zu angepassten Zeitpunkten der Vollsperren kommen. Mögliche Anpassungen der Vollsperren werden gegebenenfalls zeitgerecht kommuniziert. 

L 73 Gaimbergstraße

Im Bereich Mienekugel ist die L 73 Gaimbergstraße ab sofort bis 28. November einspurig befahrbar und mit einer Ampel geregelt. Am 12. November wird asphaltiert und die Straße für drei Tage für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Ersatztermin ist der 28. November.

Umleitung über die Gemeindestraße Kärntner Straße, anschließend über die Grafendorferstraße sowie die Dorfstraße zum Feuerwehrhaus Gaimberg. Von Lienz kommend ist die Zufahrt bis zu den Wohnblöcken 1a-d und 3a-d möglich. Von Gaimberg kommend ist die Zufahrt bis zum Brennerleweg möglich.

L 393 Kienburger Straße

Die Straße ist von 17. November bis voraussichtlich 2. Dezember einspurig befahrbar und mittels einer Ampel geregelt. Zwischen 25. und 28. November wird asphaltiert und die Straße für drei Tage für den gesamten Verkehr gesperrt.

Umleitung über die B 108 Felbertauernstraße. Von St. Johann im Walde kommend ist die Zufahrt bis zum Haus Nr. 13 möglich. Von Huben kommend ist die Zufahrt bis zur Firma Holz Staller möglich.

4 Postings

wolf_C
vor 7 Monaten

dazu stand in einer Tageszeitung vor einem Jahr ca: ''863 Kilometer Tiroler Straßen in schlechtem Zustand: Mehrkosten bis zu 617 Mio. Euro'' ... weiter so? die Richtung stimmt??

 
9
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    senf
    vor 7 Monaten

    Das macht man doch, damit du mit deinem Fahrradl nicht Kreuz- und Querfeldein fahren musst. Gilt natürlich auch für dein Autilein. :-)

     
    0
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      wolf_C
      vor 7 Monaten

      ja danke, und wir wissen: Autofahren ist gut für die Natur und gesund für die Umwelt

       
      3
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
JKD
vor 7 Monaten

Gaimbergstraße gibt es keine in Gaimberg, nur beim Tischlerfeld in Patriasdorf. Zettersfeldstraße ist die L73

 
4
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren