Am Samstag, 29. November, fand in Telfs die erste Station des Tiroler Kidscups statt. Beim Auftakt dieser Turnierreihe, die im Frühjahr 2026 auch in Lienz Halt machen wird, nahmen elf Tiroler Vereine mit insgesamt 247 Schwimmer:innen teil, darunter auch 16 Kinder der Schwimmunion Osttirol.

In bestechender Form präsentierte sich Lean Frena, der bei drei Starts drei Siege verzeichnete. Greta Posch und Sarah Haidacher schwammen jeweils zu zwei zweiten Plätzen. Amalia Klaunzer holte eine Silber- sowie zwei Bronzemedaillen. Mathilda Haidacher sicherte sich ebenfalls einen zweiten und einen dritten Platz.
Sahranisa Temeltas überzeugte mit einem zweiten Platz, während ihr Bruder Ömer Asaf sich über zwei dritte Plätze freute. Mit einem zweiten Platz und zwei dritten Plätzen stand auch Simon Posch auf dem Podest. Valentin Egger und Leonhard Wirnsberger verpassten das Podest mit ihren vierten Plätzen nur knapp. Mit drei ersten, acht zweiten und sieben dritten Plätzen erreichte die Schwimmunion Osttirol in der Mannschaftswertung den dritten Rang.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren