Am zweiten Tag des IBU Cups in Osttirol standen erneut Sprintrennen auf dem Programm. Bei den Frauen siegte die Schwedin Anna-Karin Heijdenberg, bei den Herren triumphierte wie vor zwei Tagen der Norweger Johannes Dale-Skjevdal, der damit das Ticket für den Weltcup gelöst haben könnte.
Der zehnfache Weltcupsieger zeigte einmal mehr, dass er nicht umsonst zu den weltbesten Biathleten gehört. Er gewann trotz eines Fehlers beim Liegendschießen 13 Sekunden vor dem Franzosen Valentin Lejeune, der sein erstes Podium im IBU Cup erzielte und Oscar Lombardot, ebenfalls aus Frankreich.

Obwohl es fast windstill war, passierten bei den Frauen viele Fehler. Davon profitierte die Schwedin Anna-Karin Heijdenberg. Durch ein fehlerloses Schießen und mit einer starken Laufleistung gelang ihr der zweite Sieg in einem IBU Cup-Rennen: "Vorgestern beim ersten Sprint war ich noch zu nervös. Trotzdem wurde ich Fünfte. Heute war ich ruhiger und es hat von Beginn an alles perfekt geklappt." Die amtierende Sprint-Europameisterin und Staffel-Weltcupsiegerin siegte 7,7 Sekunden vor der ebenso fehlerfreien Norwegerin Aasne Skrede. Dritte wurde die italienische Weltcupathletin Rebecca Passler mit 15,9 Sekunden Rückstand.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren