Nach einer langen Anreise stand für die Eisbären am Samstag, dem 6. Dezember, das Spiel gegen Leoben auf dem Programm. Zunächst tasteten sich beide Teams ab und es gab erste Chancen. Jure Sotlar war es schließlich, der als Erster einnetzte. Durch ein weiteres Tor von ihm ging der UECR Huben mit 0:2 in Führung. Kurze Zeit später nutzte Antons Sinegubovs ein Überzahlspiel und erhöhte auf 0:3, bevor Jonas Trojer sein Team mit 0:4 in die erste Pause schickte.
Auch das zweite Drittel dominierten die Gäste aus Osttirol. Raphael Bstieler traf zum 0:5 und sorgte bereits für eine gewisse Vorentscheidung. Kurz vor der zweiten Pause nutzten die Eisbären erneut ein Powerplay und Elias Waldner erzielte das 0:6. Im Schlussdrittel bekamen die Zuschauer vor allem Strafen zu sehen. Am Punktestand änderte sich nichts mehr und der UECR Huben feierte seinen zweiten Saisonsieg.

Eine Liga tiefer wurde die Saison mit zwei Spielen eröffnet. Der UEC Lienz begrüßte die Black Devils Prägraten und ging nach einem 5:2-Ergebnis als Sieger vom Eis. Für die Lienzer Eislöwen trafen Michael Marx, Michael Unterlercher, Christian Wernisch und Jannis Dalpra. Bernhard Islitzer und Pascal Brandstätter erzielten die zwei Tore für Prägraten.
Außerdem standen sich das Hubener Farmteam und der UEC Leisach im Eisstadion Huben gegenüber. Die Heimischen begannen druckvoll, doch der Goalie der Gäste verhinderte vorerst jeden Torschuss. Erst im zweiten Drittel konnten die Hubener ihre Chancen nutzen und erspielten sich durch Tore von Oliver Bstieler und Matthias Wibmer eine 3:0-Führung. Im Schlussdrittel erhöhte Johannes Warscher auf 4:0. Raphael Senfter traf kurz darauf für die Gäste, die Aufholjagd blieb jedoch aus.

Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren