Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Knapper Triumph bei Futsal-Turnier in Matrei

Das BG/BRG Lienz siegte beim Bezirksmeisterschaftsturnier knapp vor der MS Egger-Lienz.

Ein Nachmittag voller Emotionen, Torszenen und packender Zweikämpfe liegt hinter allen Beteiligten der Schülerliga: Beim diesjährigen Futsal-Bezirksmeisterschaftsturnier, das am 10. Dezember in Matrei abgehalten wurde, zeigten die teilnehmenden Schulen, was in ihnen steckt. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Rennen, in dem keine Mannschaft nachgeben wollte. Die Stimmung auf den Rängen war hervorragend, getragen von Eltern, Mitschüler:innen und Trainerteams, die ihre Teams lautstark unterstützten.

Bis kurz vor Schluss war völlig offen, wer am Ende den begehrten Futsal-Bezirksmeistertitel holen würde. Gleich mehrere Teams spielten auf Augenhöhe, lieferten sich enge Partien und sorgten dafür, dass die Spannung bis in die letzten Minuten des Turniers anhielt. Schließlich war es das BG/BRG Lienz, das sich hauchdünn durchsetzen konnte. Obwohl die Konkurrenz bis zuletzt hartnäckig blieb und die MS Egger-Lienz sogar mit dem gleichen Punktestand und derselben Tordifferenz abschloss, entschied am Ende unter Berücksichtung des FIFA-Reglements die Anzahl der geschossenen Tore sowie der direkte Vergleich zugunsten der Gymnasiast:innen.

Beim diesjährigen Futsal-Bezirksmeisterschaftsturnier in Matrei lieferten sich das BG/BRG Lienz sowie die Mittelschulen Egger-Lienz, Nußdorf-Debant, Nord und Sillian erbitterte Kämpfe. Am Ende konnte sich das Gymnasium gegen die hartnäckige Konkurrenz durchsetzen. Foto: BG/BRG Lienz

Auch die MS Nußdorf-Debant blieb bis zuletzt im Rennen und zeigte ebenso wie Gastgeber MS Matrei starke Leistungen und viel Kampfgeist. Die MS Nord und die MS Sillian rundeten das Feld ab und beeindruckten mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und vielen beherzten Aktionen – ein starkes Zeichen dafür, wie lebendig und engagiert die Schülerliga im Bezirk Lienz ist.

Fairness auf und neben dem Spielfeld

Für den reibungslosen Ablauf des Turniers zeichnen die Organisatoren Lukas Brugger (MS Matrei) und Michael Dold (MS Nußdorf-Debant) verantwortlich. Außerdem war der Bewerb durch ein besonders faires und sportliches Auftreten aller Mannschaften geprägt: Sogar wenn Hallenschuhe oder Torwarthandschuhe zu Hause vergessen wurden, halfen sich die Teams gegenseitig aus.

Mit diesem spannenden Futsal-Turnier endet der Schülerligabetrieb für das Jahr 2025. Nun richtet sich der Blick gespannt auf die nächsten Runden im Frühjahr 2026.


Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren