Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Lauf der Herzen“ für den Kinderschutz

Ein „Hoffnungslauf“ der Dekanatsjugend brachte insgesamt 1.280,60 Euro für Kinder und Jugendliche in Osttirol.

Die Dekanate Sillian und Lienz blicken auf einen erfolgreichen „Lauf der Herzen“ zurück, der eindrucksvoll gezeigt hat, wie stark gemeinschaftliches Engagement wirken kann. Nachdem der ursprüngliche Termin am 26. September aufgrund schlechter Witterung verschoben werden musste, fand die Veranstaltung am Sonntag, dem 28. September, bei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen rund um den Tassenbacher Stausee statt.

Insgesamt nahmen rund 100 Läufer:innen sowie rund 50 Kinder teil, die so pro absolvierter Runde fünf Euro „erliefen“. Abgerundet wurde die Veranstaltung von Pater Martin im Rahmen einer gemeinsamen Segensfeier.

Die Dekanatsjugend in Sillian und Lienz unterstützt die kleinen und großen Klient:innen des Kinderschutzzentrums Osttirols. Von links: Nadja Unterlercher, Hans Schantl, Anita Granig, Lisa Senfter, Elisabeth Manges, Petra Egger. Foto: Dekanatsjugend Sillian

Spendenübergabe im Advent

Kurz vor Weihnachten erfolgte nun die offizielle Spendenübergabe durch die Dekanatsjugend. Insgesamt 1.280,60 Euro gingen an das Kinderschutzzentrum Lienz - eine Summe, die direkt Kindern und Jugendlichen in Osttirol zugutekommt und damit in der Adventszeit ein starkes Zeichen der Hoffnung und Solidarität setzen soll.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren