Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienzer Eislöwen drehten Spiel im letzten Drittel

Im Talboden-Derby siegte Lienz 6:3 gegen Leisach. Alle Ergebnisse des Eishockey-Wochenendes.

In der Division 2 standen an diesem zweiten Spiel-Wochenende mehrere Aufeinandertreffen am Programm. Am Freitag, 12. Dezember, standen sich die Black Devils Prägraten und der SV Schüttdorf gegenüber. Das Spiel in Prägraten entschieden die Gäste mit 6:3 für sich.

Im Eisstadion Lienz liefen die Lienzer Eislöwen und der UEC Leisach auf. Das erste Drittel des Talboden-Derbys gestaltete sich als ausgeglichen. Durch Patrick Brunner gingen die Gäste in der 9. Minute in Führung. Vor allem dank der starken Leistung von Jakub Hnizdil, Goalie der Adler-Cracks, blieb der Ausgleich vorerst aus. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Felix Neumayer der Treffer zum 1:1.

Im zweiten Spieldrittel traten die Leisacher ähnlich auf. Roland Brunner und Kilian Huber erhöhten auf 1:3, während die Lienzer Eislöwen nicht an der Abwehr um Schlussmann Hnizdil vorbeikamen. Diese starke Leistung konnten die Gäste jedoch nicht mit ins Schlussdrittel nehmen. Die Lienzer Eislöwen dominierten die letzten 20 Minuten klar und setzten sich mit fünf Toren durch. Den Auftakt machte Christian Wernisch, der auch an den weiteren vier Toren mit Vorlagen beteiligt war. Anschließend legten Gregor Libiseller, Daniel Marx, Daniel Wernisch und Michael Unterlercher nach.

Am Sonntag, 14. Dezember, musste Leisach eine zweite Niederlage hinnehmen. Im Spiel gegen den EC Virgen verloren die Adler-Cracks vor heimischem Publikum 2:7. Das Farmteam Huben begrüßte die Black Devils Prägraten. Die Zuschauer bekamen gleich mehrere Tore zu sehen – mit einem 8:4-Ergebnis feierte der UECR Huben schließlich seinen zweiten Heimsieg in der Division 2. Im Eisstadion Lienz dominierte an diesem Abend der SV Schüttdorf und die Eislöwen mussten eine 2:5-Niederlage hinnehmen.

Division 3: Zwei Siege und zwei Niederlagen für die Osttiroler Vereine

Am Samstag, 13. Dezember, hatte der Großteil der Teams der Division 3 West ihr Auftaktspiel der laufenden Saison. Im Eisstadion Lienz dominierten die Eichholz Turtles klar gegen die Gäste aus Irschen und siegten 10:2. Im Heimspiel gegen den EC Obergailtal musste der EV Virgen eine 4:1-Niederlage hinnehmen. Im Osttirol-Derby zwischen Leisach und Sillian feierte das Farmteam der Adler-Cracks einen 4:2-Sieg.

Division 1: UECR Huben verliert im Penaltyschießen

Am Samstag, 13. Dezember, begrüßte der UECR Huben den EV Zeltweg auf heimischen Eis. Zunächst dominierte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und Jure Sotlar erzielte bereits innerhalb von zwei Minuten das 1:0. Die Gäste fanden in Folge besser ins Spiel und kamen vermehrt gefährlich vor das Tor der Hubener Eisbären. Aber es war erneut Sotlar, der traf und auf 2:0 erhöhte.

In einem Überzahlspiel gelang dem EV Zeltweg durch Daniel Forcher schließlich der Anschlusstreffer. Miha Logar und Mario Sulzer legten nach, sodass die Gäste aus der Steiermark mit einer 2:3-Führung in die letzte Pause gingen. Im Schlussdrittel erzielte Antons Sinegubovs den Ausgleich. Nach einem Abwehrfehler ging Zeltweg durch einen Treffer von Marco Kunze jedoch wieder in Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Johannes Fuetsch zum 4:4. Nach der Verlängerung folgte ein Penaltyschießen, bei dem sich die Gäste aus der Steiermark durchsetzten.

Alexandra Hassler stammt aus Irschen, hat die HAK Lienz absolviert und ist als junge Redakteurin auf lebendige, multimediale Reportagen und Videos spezialisiert.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren