Am Freitag, 19. Dezember, stand im Eisstadion Huben das Spiel gegen die Eislöwen Lienz auf dem Programm. Bereits nach vier Minuten führten die Gäste aus Lienz mit 2:0: Christian Wernisch und Jonas Blaßnig trafen in den ersten Spielminuten. Janis Dalpra erhöhte in der 15. Minute auf 3:0, doch durch Treffer von Tobias Unterweger und Matthias Wibmer stand es während der ersten Pause 3:2.
Im zweiten Spieldrittel gelang Matthias Wibmer der Ausgleichstreffer für die Hausherren. Christoph Gerolin brachte die Eislöwen in der 33. Minute jedoch erneut in Führung. Im letzten Spielabschnitt trafen Jiri Broz und Matthias Weitlaner für die Gäste. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Florian Kleinlercher das vierte Tor für die Hubener Eisbären, die schließlich mit einer 4:6-Niederlage das Eis verließen.

Am selben Abend stand der EC Virgen auswärts in Schüttorf auf dem Eis. Gegen den Tabellenführer hielten die Virgener mit einem 7:7-Ergebnis stand. In der Overtime entschied jedoch der SV Schüttdorf das Spiel für sich.
Am darauffolgenden Tag standen sich die Black Devils Prägraten und der UEC Leisach gegenüber. Die Hausherren gewannen das Spiel im Iseltal mit 5:3. Das Spiel zwischen dem UEC Lienz und dem EC Virgen am Sonntag, 21. Dezember, entschieden die Gäste aus Virgen mit 3:2 für sich. Zu Gast beim SV Schüttdorf mussten die Spieler vom UECR Huben eine 6:5-Niederlage hinnehmen.
Division 1: UECR Huben verliert gegen Tabellenführer
Bereits im ersten Drittel zeigte der Tabellenführer EHC Althofen seine Stärke. Michael Rainer sorgte gleich zu Beginn für das 1:0 für die Hausherren. Simon Hammerle und Benjamin Rassl legten nach, sodass die Spieler mit 3:0 in die Pause gingen. Im zweiten Drittel fand der UECR Huben wesentlich besser ins Spiel. Jure Sotlar und Johannes Fuetsch trafen für die Gäste aus Osttirol. Nach zwei Toren von Kevin Schettine und einem von Simon Hammerle zog der EHC Althofen jedoch wieder davon.
Das Schlussdrittel verlief ausgeglichen. Leon Lamereiner erzielte das siebte Tor für Althofen. Anton Sinegubovs traf für Huben. Eine Aufholjagd blieb jedoch aus und das Spiel endete 7:3. „Alles in allem erwischten die Hubener Eisbären einen schlechten Start, hielten allerdings über zwei Drittel gut mit dem Tabellenführer mit“, schreiben die Verantwortlichen.
Division 3: Sillian Bulls mit hohem Heimsieg
In der untersten Spielliga des regionalen Eishockey-Verbands spielen fünf Osttiroler Mannschaften. Zwei davon punkteten am Samstag, 20. Dezember. Am Eislaufplatz in Leisach siegten die Lienzer Eislöwen mit 4:2. Vor heimischem Publikum feierten die Sillian Bulls einen 6:0-Sieg gegen den EC Virgen. Das Spiel zwischen den EH Turtles und dem EHC Oberdrauburg entschieden die Oberkärntner in der Overtime für sich.
Ein Posting
Soweit ich informiert bin, hat der EC Virgen am 19.12. gegen Schüttdorf 8:7 gewonnen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren