Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Skistars backten Tiroler Kiachln für den guten Zweck

In Summe übergaben die Athleten 15.000 Euro als Spende an den Verein der Kinder- und Jugendpsychiatrie Tirol.

Zwischen den Weltcup-Skirennen in Val Gardena und Alta Badia nahmen sich die Alpin-Athleten des Österreichischen Skiverbands Zeit für eine gute Sache. Am Sonntag, 21. Dezember, backten und verkauften im Rahmen der „Kaiserweihnacht“ am Bergisel der dreifache Olympiasieger Matthias Mayer sowie die Ski-Austria-Athleten Vincent Kriechmayr, Daniel Hemetsberger, Stefan Babinsky, Daniel Danklmaier und Andreas Ploier traditionelle Tiroler Kiachln.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf wurde – ergänzt durch einen zusätzlichen Beitrag des Vereins „Ski Austria Speed Charity“, der 2021 von Mayer und Kriechmayr gegründet wurde – an Kathrin Sevecke übergeben. Sie ist Direktorin der Kinder- und Jugendpsychiatrie der tirol kliniken und der Medizinischen Universität Innsbruck. Die Spende in Höhe von 15.000 Euro kommt dem Verein der Kinder- und Jugendpsychiatrie zugute.

„Wie gut die Kiachln waren wissen wir nicht, aber wir freuen uns, dass wir helfen können. Leider steht oft das Körperliche im Vordergrund aber die psychische Gesundheit, vor allem bei Kindern und Jugendlichen ist mindestens genauso wichtig", betonen Kriechmayr und Mayer.

Ski-Stars beim Kiachlnbacken. Fotos: tirol kliniken/Schwamberger
(v.l.) Andreas Ploier, Daniel Hemetsberger, Vincent Kriechmayr, Daniel Danklmair, Matthias Mayer und Stefan Babinsky bei der Scheckübergabe an Kathrin Sevecke.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren