Nach dem Adventmarkt ist vor dem Dreikönigsmarkt! In Lienz prägen weiterhin die „Standeln“ das Bild in der Innenstadt, allerdings sind würzige Kulinarik und warme Getränke weitergezogen und vom Hauptplatz auf den Johannesplatz übersiedelt.
Geändert hat sich auch der Veranstalter, nicht mehr die Stadt, sondern der TVBO ist nun für die Bespielung der Marktszene zuständig, wobei die Grenzen zwischen diesen beiden Event-Ausrichtern zunehmend verwischen, seit TVBO-Obmann Franz Theurl im Gemeinderat sitzt und seine Festesfreude mit Bürgermeisterin Elisabeth Blanik teilt.
Beide hießen auch bei der Eröffnung des Dreikönigsmarktes am 27. Dezember gemeinsam die Gäste willkommen und nahmen Platz im Dreikönigsmarkt-Zug, der bis Silvester seine Runden in der Innenstadt drehen wird. Der Markt wird bis 5. Jänner ab 11.00 Uhr bis in die Abendstunden bespielt. Auch in der Silvesternacht geht es hier rund. Musikalisch unterhielten beim diesjährigen Auftakt auf dem Johannesplatz der Kinderchor der Volksschule Debant, Eva & Moni und DJ Nobody. Wir waren mit der Kamera dabei.
Dreikönigsmarkt in Lienz von 27. Dezember 2025 bis 5. Jänner 2026 wieder auf dem Johannesplatz.
Infos: Öffnungszeiten und Musikprogramm
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren