Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sonnseitn-Cup: „Die Atmosphäre ist großartig“

140 Kinder und Jugendliche standen bei der sechsten Ausgabe am Zettersfeld am Start.

Am Samstag, 3. Januar, war das Skigebiet Zettersfeld bereis zum sechsten Mal Schauplatz für begeisterte Nachwuchsportler:innen. 140 Kinder und Jugendliche zwischen drei und 18 Jahren waren beim diesjährigen Sonnseitn-Cup am Start. Angefeuert von ihren Familien und Freunden bewältigten die Teilnehmenden den von Alex Gander gesetzten und altersgerechten Kurs.

Die Veranstalter des Kinderskirennens sind die Sportunionen Oberlienz, Gaimberg und Thurn sowie der Sportverein Nußdorf-Debant. „Die Atmosphäre hier ist einfach großartig. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei, und auch die Eltern erleben einen wunderschönen Skitag“, so Roland Hatz, der gemeinsam mit Thomas Lobenwein, Bernhard Kurzthaler und Christian Tiefnig für die Organisation verantwortlich ist. Er ergänzt: „Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Erlebnis und die Freude an der Bewegung – genau das macht den Sonnseitn-Cup aus.“

Die Kinder wurden von ihren Familien und Freunden angefeuert. Fotos: Privat
Die schnellsten Zeiten wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

Nachdem die schnellsten Zeiten mit einer Medaille prämiert wurden, erhielten alle Kinder und Jugendlichen eine Medaille als Anerkennung für ihre Leistung. „Es ist schön zu sehen, wie groß die Begeisterung für den Wintersport bei unseren Kindern ist. Der Sonnseitn-Cup verbindet sportlichen Ehrgeiz mit Gemeinschaft, Fairness und Freude – Werte, die weit über den Renntag hinaus wirken“, so Thomas Lobenwein, Obmann der Sportunion Oberlienz. Die nächsten Termine für den Sonnseitn-Cup sind der 15. Februar und der 21. März.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren