Die Rauchmühlbrücke an der Hallerstraße in Innsbruck wird ausgetauscht. Die Arbeiten dafür haben gestern Mittwoch, 7. Januar, in den frühen Morgenstunden begonnen. Für Pendler bedeutet die Baustelle Schienenersatzverkehr. Als Ersatz zu den Zügen fahren bis zu 90 Busse. Zentrale Umstiegspunkte für den Nahverkehr sind der Hauptbahnhof Innsbruck und der Bahnhof Hall in Tirol. Zwischen den Bahnhöfen pendeln Busse im 15-Minuten-Takt.
REX-Verbindungen aus dem Unterland fahren bis zur Haltestelle Rum. Dort ist ein Wechsel auf die Linien von IVB und VVT möglich. Auf direkten Verbindungen zum Hauptbahnhof Innsbruck gelten die ÖBB-Tickets als Fahrscheine. Alle Details zu den Verbindungen und zum Ersatzverkehr für die nächsten drei Wochen finden sich in der elektronischen Fahrplanauskunft und unter Sperre Weststrecke Tirol - ÖBB.

Die Bauarbeiten stehen an, um das bestehende alte Tragwerk abzutragen. Anschließend wird mit Spezialfahrzeugen die neue Brücke angehoben und über die Hallerstraße in die endgültige Position gefahren. Dafür sind auch Straßensperren erforderlich. Zu Verkehrseinschränkungen kommt es zwischen Freitag, 9., und Sonntag, 11. Januar, jeweils zwischen 20.00 und 6.00 Uhr sowie von Mittwoch, 14., bis Donnerstag, 15. Januar, sowie Freitag, 16., bis Samstag, 17. Januar, jeweils zwischen 21.00 und 2.00 Uhr. Zwischen Sonntag, 18. Januar, 6.00 Uhr, und Montag, 19. Januar, 05.30 Uhr, ist die Durchfahrt auf der Hallerstraße nicht möglich.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren