Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Ensemble Cellino spielt „Wiener Originale“

Katrin Schickedanz und Romed Wieser bringen Lienz am 6. Februar auf zwei Celli zum Klingen.

Wiener Originale – genau die hat das Ensemble Cellino in seinem neuesten Programm im Gepäck. Die Deutsche Katrin Schickedanz und der gebürtige Lienzer Romed Wieser, Mitglied der Wiener Symphoniker, bringen ihre Wahlheimat auf zwei Celli zum Klingen. Die Wiener Originale Joseph Haydn und Franz Schubert sind mit Schmankerln dabei, dazu gibt es in Wien entstandene Originalwerke, beispielsweise von Joseph Eybler (einem Freund Mozarts) oder David Popper (einem der wichtigsten Cello-Virtuosen der Romantik). Zusammen ergibt das einen Abend voller Emotionen, zwischen Dialog und Disput, Unterhaltung und Drama, außergewöhnlich und doch original Wien.

Romed Wieser und Katrin Schickedanz: „Zwei Celli und sonst nichts … das bedeutet klingende Emotion, vom Dialog zum großen Drama, von der Unterhaltung zum Disput und wieder zurück zur Doppelconference, das ist Geplauder, Diskussion und Austausch – und das alles ohne Worte ...“ Foto: Nancy Horowitz

Karten für das Konzert am Freitag, 6. Februar 2026 um 19.00 Uhr im Kolpingsaal Lienz gibt es im Bürgerservicebüro in der Liebburg zum Vorverkaufspreis von 20 Euro, wenn sie bis spätestens 5. Februar abgeholt werden. Reservierte Karten an der Abendkasse: 25 Euro.

Online-Reservierung auf www.stadtkultur.at oder telefonisch unter 04852 600 519.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren