Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kiwanis Club Lienz vergab Förderpreis für Jungmusiker

Mehr als 3.000 Euro gingen im Rahmen des Neujahrsempfangs an fünf besonders talentierte Musikschüler:innen.

Am Freitag, 9. Jänner, fand der traditionelle Neujahrsempfang des Kiwanis Clubs Lienz/Osttirol statt. In diesem Zuge wurde auch der Kiwanis-Förderpreis für Jungmusiker überreicht, ein Geldförderpreis, der bei der Anschaffung von Noten und Instrumenten sowie bei der Teilnahme an Wettbewerben unterstützen soll. Die Preisträger wurden von den Direktoren der drei Osttiroler Landesmusikschulen sowie von der Musikschule Winklern-Mölltal nominiert.

In diesem Jahr wurden Tobias Landsfried an der Trompete von der Landesmusikschule Lienzer Talboden, Jakob Steiner an der Posaune von der Landesmusikschule Matrei-Iseltal und Luis Bürgler am Horn von der Landesmusikschule Sillian-Pustertal gewürdigt. An die Musikschule Winklern-Mölltal gingen gleich zwei Preise, hier wurden Sophie Fleißner an der Klarinette sowie Philip Lerchster am Saxophon ausgezeichnet. Insgesamt wurden über 3.000 Euro an die fünf Nachwuchstalente ausgeschüttet.

Die verschiedenen Kiwanis Clubs verstehen sich als weltumfassender Zusammenschluss von Persönlichkeiten aus allen Berufssparten mit dem Ziel, sich ehrenamtlich für soziale Projekte einzusetzen und insbesondere benachteiligten Kindern und Familien eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren