Zum dritten Mal in Folge war Lienz von 23. bis 25. Jänner Schauplatz der internationalen FIS Masters Rennen, ausgerichtet vom Skiclub Zagreb in Kooperation mit dem Ski Club Lienz auf dem Zettersfeld. Laut Organisationsteam waren Läufer:innen aus 20 Nationen am Start.
Das Wetter spielte am Wochenende alle Stücke. Beim Auftakt am Freitag strahlte die Sonne, griffige Pisten sorgten für perfekte Bedingungen beim Riesentorlauf. Am Samstag wurde es mit leichtem Schneefall anspruchsvoller, und der abschließende Riesentorlauf am Sonntag verlangte dem Organisationsteam und den Sportler:innen bei starkem Schneefall einiges ab.

TVBO und Bergbahnen betonen den sportlichen wie wirtschaftlichen Nutzen der Veranstaltung und Ivo Drinkovic, Präsident des Skiclub Zagreb, bedankte sich für die Zusammenarbeit. Ob die FIS Masters auch 2027 wieder in Lienz stattfinden, hänge davon ab, ob die beschädigten Liftanlagen in Zagreb rechtzeitig in Betrieb gehen können.
Für den sportlichen Höhepunkt aus Osttiroler Sicht sorgte Klaus Gstinig: Der Lokalmatador holte gleich zwei Gold- und eine Silbermedaille.

Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren