Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schwimmen: Stockerlplätze und Rekorde für Lorenz Gomille

Der Nachwuchsschwimmer kam in Salzburg drei Mal aufs Podest und knackte die 30-Sekunden-Marke.

Bei den offenen Salzburger Landesmeisterschaften am 31. Jänner sorgte der Osttiroler Nachwuchsschwimmer Lorenz Gomille für ein sportliches Ausrufezeichen: Erstmals blieb der junge Athlet über 50 Meter Freistil unter der magischen 30-Sekunden-Marke und schlug nach 29,74 Sekunden am Beckenrand an.

Bei den offenen Salzburger Landesmeisterschaften durchbrach Lorenz Gomille erstmals die magische Schallmauer von 30 Sekunden. Foto: Schwimmunion Osttirol

Für „grandios“ hält diese Leistung Trainer Josef Mair: „Unter 30 Sekunden zu schwimmen ist das Durchbrechen einer echten Schallmauer." Mit dieser Zeit sicherte sich Gomille den Sieg in der Jahrgangswertung 2013.

Auch über die längeren Distanzen konnte der Osttiroler überzeugen: Über die 100 Meter in Freistil und Rücken verbesserte er seine persönlichen Bestzeiten um acht bzw. sieben Sekunden und holte sich damit den zweiten Platz in der Jahrgangswertung.

Einen weiteren Podestplatz erreichte der junge Sportler über 50 Meter Rücken, wo Gomille erneut persönliche Bestzeit schwamm und sich um drei Sekunden steigerte.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren