Am Samstag, 14. Feber, lud die Pfadfindergruppe Dölsach-Agunt zum Faschingsball und erfreute sich einmal mehr großer Beliebtheit. Erstmals wurden die Karten ausschließlich im Vorverkauf angeboten: „Wir waren innerhalb von 20 Minuten ausverkauft“, freut sich Vorstandsmitglied Silvia Oberbichler über das enorme Interesse. An der Abendkassa gab es keine Tickets mehr – zum Bedauern einiger Spätentschlossener.
Motto-technisch kehrte das Organisationsteam zu den Wurzeln zurück. Statt aufwendiger Themeninszenierung standen heuer Clownkostüme und klassische Faschingsdekoration im Mittelpunkt – der Stimmung tat das keinen Abbruch.
Die „Deferegger Adler“ sorgten im Ballsaal für gute Stimmung, animierten zu Polonaisen und „guter Laune überall“, während in der Schnapsbar ein DJ auflegte. Bei der Maskenprämierung um Mitternacht zeigte sich Pfadfinder-Obmann Michael Halbfurter beeindruckt von den kreativen Kostümideen: „Es ist unglaublich, was sich einzelne Gruppen jedes Jahr einfallen lassen und wie viel Zeit in die Gestaltung der Kostüme investiert wird.“ Unter den prämierten Kostümen fanden sich Valentinstagsblumensträuße, Minions, Kassetten und Kräuterhexen.
Passend zum Datum erschien Halbfurter selbst als Amor. Denn neben der Kostümwertung wurde auch das Herzkönigspaar gekürt: An den Bars konnten Valentinsherzen erworben und verschenkt werden. Das Paar mit den meisten gesammelten Herzen durfte sich über den Titel freuen. Die Dölsacher Pfadfinder ziehen eine rundum positive Bilanz und bedanken sich bei allen Gästen und Helfer:innen für einen gelungenen Ballabend.
Slideshow: Anna Maria Huber








































































Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren