Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Polizei sucht Zeugen nach Skiunfall am Zettersfeld

57-jährige Skifahrerin wurde auf der Familienabfahrt von einem unbekannten Mann angefahren und schwer verletzt.

Am Mittwoch, 18. Februar, ereignete sich am Zettersfeld ein Skiunfall. Gegen 11.35 Uhr fuhr eine 57-jährige Deutsche die Familienabfahrt, als sie ein unbekannter Skifahrer von hinten anfuhr. Beide Beteiligten kamen dabei zu Sturz. Während die deutsche Frau schwer verletzt liegen blieb, richtete sich der unbekannte Mann auf, zog seine Skier an und setzte seine Fahrt fort, ohne Hilfe zu leisten oder seine Daten bekannt zu geben. Das Unfallopfer wurde von der Pistenrettung der Lienzer Bergbahnen erstversorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins BKH Lienz geflogen.

Die Polizeiinspektion Lienz sucht nun nach Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 059133 7238 zu melden. Der unbekannte Mann ist circa 175 cm groß, etwa 50 Jahre alt, trägt einen Dreitagebart und war schwarz gekleidet. Auch sein Helm war schwarz, seine Skier grau und grün. Der flüchtige Mann war in Begleitung eines zweiten, ca. 16 bis 20 Jahre alten Skifahrers.

Alexandra Hassler stammt aus Irschen, hat die HAK Lienz absolviert und ist als junge Redakteurin auf lebendige, multimediale Reportagen und Videos spezialisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Skiunfall mit Fahrerflucht in Kals – Polizei sucht Zeugen

Eine 37-jährige Frau wurde im Großglockner-Resort von einem Snowboarder angefahren und verletzt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren