Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Bei Kaiserwetter ging der 7. Sonnseitn-Cup im Skigebiet Zettersfeld erfolgreich über die Bühne. Foto: privat

Bei Kaiserwetter ging der 7. Sonnseitn-Cup im Skigebiet Zettersfeld erfolgreich über die Bühne. Foto: privat

Sonnseitn-Cup: Ski-Nachwuchs maß sich am Zettersfeld

Die Rennen der siebten Auflage fanden bei Kaiserwetter statt. Knapp 140 Kinder und Jugendliche waren dabei.

Bei „fetzblauem“ Himmel, Sonnenschein und bestens präparierten Pisten ging am Sonntag, 15. Februar, der 7. Sonnseitn-Cup am Zettersfeld über die Bühne. Knapp 140 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei und 18 Jahren folgten der Einladung und verwandelten die Pisten in eine Bühne für sportlichen Ehrgeiz, Begeisterung und jede Menge Spaß im Schnee.

Die Teilnahme am Rennen ist für alle Starter:innen kostenlos. Auf diese Weise soll ein starkes Zeichen für die Nachwuchsförderung im Wintersport gesetzt und jungen Skibegeisterten die Möglichkeit geboten werden, erste Rennerfahrungen zu sammeln oder ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bunt gemischtes Teilnehmerfeld

Vom jüngsten Teilnehmer im Kindergartenalter bis zu den routinierten Jugendlichen war das Teilnehmerfeld bunt gemischt und spiegelte die große Begeisterung für den Skisport in der Region wider. Zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde säumten die Strecke, feuerten die jungen Athlet:innen an und sorgten für eine großartige Stimmung im Zielbereich.

Mit seiner nun siebten Auflage hat sich der Sonnseitn-Cup zu einem Fixpunkt im regionalen Veranstaltungskalender entwickelt, bei dem - neben dem sportlichen Wettkampf - vor allem Gemeinschaft, Freude an der Bewegung und das Erlebnis am Berg im Mittelpunkt stehen sollen. Die offizielle Ergebnisliste kann hier eingesehen werden.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren