Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Coach13 nutzte Semesterferien für intensives Fußballtraining

Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm für junge Spieler von verschiedenen Vereinen aus der Region.

Die Fußballschule Coach13 bot in den Semesterferien ein abwechslungsreiches Programm für junge Kicker. Spieler von insgesamt neun verschiedenen Vereinen aus der Region - von Virgen über das Pustertal bis nach Obervellach – nahmen an den Intensivtagen teil und arbeiteten mit großem Einsatz an ihren fußballerischen Fähigkeiten.

Insgesamt standen zwölf Trainingseinheiten verteilt auf sechs Tage auf dem Programm, trainiert wurde in Ainet und in Rangersdorf im Mölltal.

Im Mittelpunkt des Trainings standen Technik, Koordination, Schnelligkeit, Life Kinetik sowie Videoanalysen. Besonders wichtig war dem Trainerteam auch die Spielpraxis, weshalb die Kinder viel Zeit am Ball verbrachten. „Es macht große Freude, den Burschen zuzusehen - sie zu unterstützen, zu fördern und zu fordern. Es ist unsere Aufgabe und zugleich unsere Leidenschaft“, betont David Rainer, Trainer im Projekt Coach13.

Auch abseits des Platzes wurde einiges geboten. An zwei Nachmittagen blieb der Ball bewusst in der Ecke. Stattdessen stand Abwechslung und Gemeinschaftsstärkung auf dem Programm: Es ging beispielsweise gemeinsam auf die Rodelbahn, um den Teamgeist zu fördern.

Auch im Sägewerk wurde ein gemeinsamer Nachmittag verbracht: Unter der Aufsicht von Mario Sinn erhielten die Burschen zunächst eine informative Werksführung. Anschließend konnten sie selbst ausprobieren und unter fachkundiger Anleitung am Bagger, Radlader sowie an der Sortiermaschine ihr Geschick testen.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Fußballschwerpunkt an der MS Egger-Lienz

Das Projekt „Coach 13“ von Nationalspieler Martin Hinteregger kommt an die Mittelschule.

1

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren