Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Deferegger Schulskirennen: „Auf die Brettln, fertig, los!“

Rund 100 Kinder aus den drei Deferegger Talgemeinden standen am Start. Zu meistern galt es einen Riesentorlauf.

Rund 100 Kinder aus den drei Deferegger Talgemeinden Hopfgarten, St. Veit und St. Jakob nahmen am Schulskirennen des Schulclusters Defereggental teil. Organisiert von den Lehrpersonen gemeinsam mit den regionalen Sportvereinen und -unionen wurde die Wintersportveranstaltung vom Elternverein Defereggental und den Gemeinden unterstützt. Am Start standen auch Rennläufer:innen der drei Volksschulen, der MS Defereggental und der drei Kindergärten des Tales.

Austragungsort war der Feistritzlift in St. Jakob, wo auf einer rund 700 Meter langen Strecke ein Riesentorlauf ausgeflaggt war. Entlang der Piste und im Zielraum feuerten zahlreiche Zuschauer:innen die jungen Athlet:innen an. Im örtlichen Gemeindesaal fand anschließend die Preisverleihung statt, die von der Musikkapelle St. Jakob musikalisch umrahmt wurde. Die schnellsten Kindergartenkinder waren Nina Stotter und Jakob Kleinlercher.

Volksschulmeisterin wurde Sophie Prast. Den Titel bei den Burschen sicherte sich Aaron Oberbichler. In der Mittelschule setzten sich Marie Zathamer und Fabian Mellitzer durch. Die schnellste unter den Pädagog:innen war Schulsekräterin Carina Veider. Neben den Pokalen erhielten alle Kinder ein Säckchen mit Süßigkeiten. Außerdem wurden unter allen Teilnehmer:innen zusätzlich ein Skihelm und zwei Paar Ski verlost.

Die schnellsten Kinder aus Kindergarten, Volksschule und Mittelschule mit dem Sponsorvertreter der Raiffeisen Regionalbank Matrei i.O. und den drei Talbürgermeistern. (v.l.) Schulclusterleiter und Bürgermeister Markus Tönig (Hopfgarten i.Def.), Bürgermeister Ingo Hafele (St. Jakob i.Def.), Sophie Prast (Volksschulmeisterin), Aaron Oberbichler (Volksschulmeister), Jakob Kleinlercher (Kindergartenmeister), Nina Stotter (Kindergartenmeisterin), Marie Zathamer (Mittelschulmeisterin), Fabian Mellitzer (Mittelschulmeister), Sponsorvertreter Martin Unterkircher von der Raiffeisen Regionalbank Matrei i.O. und Bürgermeister Vitus Monitzer (St. Veit i.Def.) 

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren