Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Christina Obwexer: „Ich möch­te mehr als nur dabei sein.“

Die Osttiroler Sportlerin erzählt im Dolo Talk, wie es sich anfühlt, bei den Paralympics zu starten.

Nach Cortina ist vor Cortina! Auf die olympischen folgen die paralympischen Winterspiele und Osttirol hat mit der Matreier Paraski-Topathletin Christina Obwexer im Slalom und Riesenslalom der Frauen ein ganz heißes Eisen im Feuer. Wer dolomitenstadt.at regelmäßig liest, kennt „Chrissi“ aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. 

Die Sportlerin, die durch einen Unfall seit dem 18. Lebensjahr querschnittgelähmt ist, setzt mit dem Verein „Snowclan“ soziale Impulse, startete gemeinsam mit dem Münchner Fotografen Thomas Griesbeck die aufsehenerregende inklusive Kulturinitiative „Auf den zweiten Blick“ und arbeitet im Brotberuf bei der Bezirkshauptmannschaft in Lienz. 

Heuer kann Christina Obwexer bereits auf einen sportlich sehr erfolgreichen Winter zurückblicken. Sie holte sich im Februar auf ihrem Monoski einen Staatsmeistertitel und löste damit ein ganz besonderes Ticket: Am 12. und 14. März wird Christina im Tofane Alpine Skiing Centre in Cortina d'Ampezzo in den Disziplinen Riesenslalom bzw. Slalom bei den Paralympics ins Rennen gehen. 

Im Dolo Talk mit Anja Kofler erzählt die Matreierin, wie sie die gute Nachricht erhielt, wie die Trainingsvorbereitungen laufen und worauf es ankommt, wenn man in einer Karbonschale festgeschnallt einen Steilhang hinunter rast. Bevor die Spiele am 6.März in der Arena in Verona eröffnet werden, stellt die Osttiroler Sportlerin klar: „Ich möchte mehr als nur dabei sein.“ Wir alle halten Chrissi ganz fest die Daumen! 

Ein Posting

Hannes Schett
vor 2 Stunden

Wünschen dir alles Gute für die Spiele in Cortina/Mailand und freuen uns mit! Gewaltig :)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren