Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

66-jähriger Schweizer starb bei Absturz mit Segelflugzeug

Der Mann war in Nikolsdorf gestartet und prallte in den Trentiner Bergen gegen einen Berghang.

Ein 66-jähriger Schweizer ist am Samstag bei einem Segelflugzeugabsturz im Trentino ums Leben gekommen. Der Pilot war am selben Tag vom Flugplatz Nikolsdorf in Osttirol gestartet.

Das Segelflugzeug stürzte am Samstagnachmittag im Bereich der Maddalene-Gruppe ab. Die Maschine prallte auf rund 2000 Metern Höhe wenige Meter unterhalb eines Grats auf den Südhang des Monte Pin im Val di Non.

Ein Wanderer setzte den Notruf ab. Einsatzkräfte der Berg- und Höhlenrettung sowie ein Rettungshubschrauber wurden alarmiert. Vor Ort konnten die Helfer nur noch den Tod des Piloten feststellen. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der exponierten Lage schwierig, zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

Als mögliche Unfallursachen gelten ein technischer Defekt oder ein gesundheitliches Problem des Piloten. Die italienische Flugsicherheitsbehörde hat Ermittlungen aufgenommen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren