Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Tour Transalp“: Sperren in Lienz, Defereggen und Sillian

Am Sonntag, 21. Juni, und Montag, 22. Juni, kommt es zu kurzzeitigen Straßensperren im Bezirk.

Am 21. und 22. Juni finden die erste und zweite Etappe der Radsportveranstaltung „Tour Transalp“ statt.

Erste Etappe: Lienz - Staller Stattel - Sillian

Die erste Etappe startet am Sonntag, 21. Juni, um 10 Uhr am Hauptplatz in Lienz. Die Strecke führt vom Stadtzentrum nach St. Johann im Walde und anschließend über die Kienburger Straße bis Huben. Anschließend fahren die Teilnehmer:innen der Defereggentalstraße entlang, über den Staller Sattel nach Italien und weiter über das Pustertal bis zur Arnbacher Grenze. Das Ziel befindet sich südlich des Sillianer Marktplatzes auf der Gemeindestraße.

Mit kurzzeitigen Sperren ist deshalb zwischen 10 und ca. 13:40 Uhr im Stadtzentrum von Lienz (Hauptplatz, Johannesplatz, Egger-Lienz-Platz, Schweizergasse), auf der Thurner Straße zwischen der Pfarrbrücke und der Schlossgasse, auf der Felbertauernstraße bis zum Ortszentrum St. Johann im Walde, auf der Kienburger Straße von St. Johann im Walde bis Huben sowie auf der Defereggentalstraße von Huben bis zum Staller Sattel zu rechnen.

Zwischen 11 Uhr und dem Passieren des Schlussfahrzeuges gilt bei Straßenkilometer 35,039 und 34,618 auf der Defereggentalstraße ein Fahrverbot in Fahrtrichtung St. Jakob.

Zweite Etappe: von Sillian nach Falcade (Italien)

Der Startschuss für die zweite Etappe fällt am Montag, 22. Juni, um 9 Uhr am Marktplatz in Sillian. Die Strecke führt anschließend über die Grenze in Arnbach nach Italien bis zum Etappenziel in Falcade. Zwischen 8:45 und 9:15 Uhr kommt es zu einer temporären Sperre der Drautalstraße zwischen dem Sillianer Ortszentrum und der Binnengrenze Sillian/Arnbach.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren