Jo The Man The Music kommt am Samstag, 11. Juli um 20.00 Uhr nach Lienz – und bringt genau den Sound mit, der sich anfühlt wie ein ehrliches Gespräch mitten in der Nacht. Aufgewachsen in einer Kleinstadt, zwischen Geige, Klarinette und ersten eigenen Texten, ist ihre Musik heute ein intensiver Mix aus Indie-Pop und Alternative Rock: mal leise und verletzlich, mal treibend und voller Energie.
Jo startete heuer eine Europatour mit Stopps u.a. in Paris, Amsterdam, Hamburg und Prag. Die charismatische Musikerin mit dem außergewöhnlichen Pseudonym lebt in Berlin und Wien. Ihre Songs erzählen vom Suchen, Zweifeln und Ausprobieren – vom Erwachsenwerden ohne Anleitung. Tracks wie „Better at their shit“ oder „Skinny Dipping“ treffen einen Nerv, den viele kennen: den Druck, mithalten zu müssen, und gleichzeitig den Wunsch, einfach man selbst zu sein. Jo schafft daraus Hymnen für alle, die noch nicht angekommen sind – und es auch gar nicht müssen.
Musikalisch verbindet sie eingängige Hooks mit ungewöhnlichen Sounds, von Gitarren bis zu Naturklängen, und bewegt sich dabei irgendwo zwischen Adrienne Lenker, Joni Mitchell und modernem Indie. Nach internationalen Support-Shows und Festivalbühnen bringt sie ihre Songs jetzt in die besondere Kulisse von Schloss Bruck.
Ein Konzert für alle, die fühlen, zweifeln, suchen – und dabei nicht allein sein wollen. Schnell Tickets sichern!
Karten gibt es im Bürgerservicebüro in der Liebburg zum Vorverkaufspreis von 20 Euro, wenn sie bis spätestens 9. Juli abgeholt werden. Reservierte Karten an der Abendkasse Innenhof Schloss Bruck: 30 Euro.
Reservierung: www.stadtkultur.at und Tel. 04852 600 519.
Achtung: Bei ungünstiger Wetterprognose wird in den Kolpingsaal Lienz, Adolf Purtscher-Straße 6, ausgewichen. Die Entscheidung wird am Veranstaltungstag ganztägig über Tonband (Tel. 04852 600 306) und auf der Stadtkultur-Homepage bekannt gegeben.