Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Evakuierung nach Rauchalarm in Nußdorf-Debant

Nach Gasmessung und Belüftung war das Haus eine Stunde später wieder beziehbar.

Am 22. Juni wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant um 12.25 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Rauch im Heizraum“ alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich noch Personen im Gebäude befanden. Die Bewohner wurden unter schwerem Atemschutz aus dem Haus gebracht und zur weiteren Abklärung dem Rettungsdienst übergeben.

Foto: FF Nußdorf-Debant

Zur Durchführung von Gasmessungen wurde die Feuerwehr Lienz nachalarmiert, die leicht erhöhte Messwerte feststellte. Das Gebäude wurde mittels Belüftungsmaßnahmen entraucht und die Raumluft kontrolliert. Nach rund einer Stunde konnten die Bewohner wieder in ihr Haus zurückkehren.


Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren