Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nationalpark: Sponsoren trafen sich in Matrei

Beim Partnertreffen lernten Förderer den Nationalpark Hohe Tauern aus einer besonderen Perspektive kennen.

Am 22. und 23. Juni fand das diesjährige Partnertreffen der Sponsoren des Nationalparks Hohe Tauern in Matrei statt.

Im Mittelpunkt des Programms standen Arbeitssitzungen, der persönliche Austausch sowie zwei Ausflüge im Tiroler Teil des Nationalparks Hohe Tauern. Die erste Exkursion führte zu den Umbalfällen im Virgental sowie zur Hängebrücke bei Welzelach.

Nach der Begrüßung durch Präsident Harald Riener und Nationalparkdirektor Florian Jurgeit führte die Exkursion zunächst zu den Umbalfällen im Virgental. Von links hinten: Peter Rupitsch, Inge Rupitsch, Andreas Rofner, Werner Wutscher, Lana Riener, Harald Riener, Andreas Steidl, Caroline Freithofnig, Florian Jurgeit, Reinhard Sladko, Sabrina Fleig, Ingrid Sladko, Margit Fensl, Barbara Pucker, Elisabeth Neuhuber, Christoph Dietmaier, Hermann Stotter, Marlies Gollegger, Karl Gollegger und Ruth Bstieler. Foto: Peter Rupitsch

Am zweiten Tag begaben sich die Teilnehmer:innen ins Innergschlöß. Vom Matreier Tauernhaus ging es zur Felsenkapelle und weiter in den Talschluss des Gschlöß.

Startpunkt der zweiten Exkursion war das Matreier Tauernhaus, von links hinten: Jutta Zirknitzer, Caroline Freithofnig, Elisabeth Neuhuber, Florian Jurgeit, Peter Rupitsch, Inge Rupitsch, Andreas Steidl, Margit Fensl, Sabrina Fleig, Harald Riener, Lana Riener, Ingrid Sladko, Reinhard Sladko, Hermann Stotter, Marlies und Karl Gollegger und Eva-Maria Klaunzer. Foto: Peter Rupitsch

Präsident Harald Riener dankt allen Partnern für ihre Unterstützung und erklärt: „Das Partnertreffen bietet unseren Förderern und Sponsoren jedes Jahr die Möglichkeit, den Nationalpark Hohe Tauern aus einer ganz besonderen Perspektive kennenzulernen. Gemeinsam mit unseren Ranger:innen erleben sie die Schönheit, die Vielfalt und auch die Herausforderungen dieser einzigartigen Hochgebirgslandschaft.“

Unter den Gästen befanden sich unter anderem Johannes Hörl (Alleinvorstand der Großglockner Hochalpenstraßen AG), Andreas Steidl (Geschäftsführung Ja! Natürlich), Vertreter:innen der Partnerunternehmen, wie Swarovski Optik und Kelag Privatstiftung, sowie Barbara Pucker (Nationalparkdirektorin Kärnten) und Florian Jurgeit (Nationalparkdirektor Tirol).

Ein Posting

wolfgangwien
vor 3 Stunden

Wurde bei dieser Gelegenheit dem Herrn Hörl von der Grossglockner Hochalpenstrasse eh erklärt, dass er in der Gamsgrube nichts Neues bauen darf?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren