Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Es ist so heiß, dass sich Bahngleise verformen!

Die ÖBB haben eine Hitzewarnung für die Bahninfrastruktur in ganz Österreich ausgegeben.

Die hohen Temperaturen haben am Samstag in Vorarlberg dazu geführt, dass sich an mehreren Stellen Bahngleise verformten - mit Folgen für den Zugverkehr. „Die Züge müssen teilweise langsamer fahren, als sie normalerweise laut Fahrplan fahren dürften“, sagt dazu ÖBB-Pressesprecher Christoph Gasser-Mair.

Betroffen sind demnach besonders Weichenverbindungen, die nicht mehr in die richtige Position gebracht werden können - vor allem in Bahnhofsbereichen. Laut ÖBB sei auch in den kommenden Tagen noch mit Einschränkungen zu rechnen. Nach dem Ende der Hitzeperiode müssten die verformten Stellen wieder begradigt werden.

Die Bundesbahnen haben erst gestern, Freitag, eine Hitzewarnung für die Bahninfrastruktur in ganz Österreich ausgegeben. Zwar sei das Schienennetz insgesamt auf hohe Temperaturen vorbereitet, fallweise könne es neben einer niedrigeren Fahrgeschwindigkeit jedoch auch zur Sperre von Streckenabschnitten kommen. Nicht unbedingt notwendige Bahnfahrten sollten nach Möglichkeit vermieden bzw. verschoben werden.

Ein Posting

TW-WU
vor 21 Minuten

Wenigstens ein meldung macht hoffnung, dass endlich ein umdenken stattfindet. Schliesslich sind jetzt schon die wehrlosesten in unserer gesellschaft betroffen... ... die autos!

"Schon elf Autobahnen kaputt..."

https://m.bild.de/news/inland/rekord-hitze-in-deutschland-heiss-statt-eis-winterdienst-rueckt-im-sommer-aus-6a3f7ee4113e90346dc4eb73?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren