Die Landespolizeidirektion Tirol hat ihre mobile Geschwindigkeitsüberwachung umfassend modernisiert. Alle bisherigen Radarmessgeräte wurden durch Systeme der neuesten Generation ersetzt. Tirol ist damit das erste Bundesland, das diese Modernisierung flächendeckend abgeschlossen hat.
Insgesamt wurden Hochfrequenz-Radarsysteme im Wert von rund 400.000 Euro beschafft. Die neuen Geräte zeichnen sich durch eine deutlich höhere Messgenauigkeit aus. Sie können flexibel eingesetzt werden – in speziell ausgestatteten Fahrzeugen, auf Stativen oder in sogenannten „Multaboxen“.
Mit der Modernisierung setzt die Landespolizeidirektion Tirol einen weiteren wichtigen Schritt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Ziel der neuen Radarüberwachung ist es, Geschwindigkeitsübertretungen konsequent zu ahnden. Damit soll die Zahl der Verkehrsunfälle verringert und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer erhöht werden.


3 Postings
Als drittes und wohl wichtigstes Ziel (bleibt leider wie immer ungesagt) ist Geld von zu schnell Fahrenden abzukassieren. Könnte man doch auch mal erwähnen, wenn schon alles so transparent und korrekt ablaufen soll!
Was wäre ihr Vorschlag anstelle von Geld abzukassieren?
tut mir leid NIEMAND, aber "zu schnell fahren" muss bestraft werden. Es betrifft unser aller Sicherheit
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren