Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Bergrettung Osttirol hat neuen Bezirksleiter

Michael Mußhauser wurde einstimmig gewählt. Bessere Zusammenarbeit als neuer Schwerpunkt.

Die Bergrettung des Bezirks Lienz steht nach dem Rücktritt von Herbert Zambra im Oktober vergangenen Jahres nun wieder unter neuer Führung: Michael Mußhauser wurde von Vertretern der acht Ortsstellen Lienz, Obertilliach, Sillian, Defereggental, Prägraten, Virgen, Matrei und Kals einstimmig zum neuen Bezirksleiter gewählt. Die Wahl des Stellvertreters fiel ebenso einstimmig auf Rafael Walder von der Ortsstelle Sillian.

An der Spitze der Bergrettung Osttirol steht ein neues Führungsteam, das vor allem auf Zusammenarbeit setzen will, von links: Landesleiter Ekkehard Wimmer, der neugewählte Bezirksleiter Michael Mußhauser, Stellvertreter Rafael Walder und Ehrengast Mathias Außerdorfer, Leiter der Alpinpolizei Osttirol. Foto: Bergrettung Lienz

Mußhauser will in seiner Funktion als Bezirksleiter vor allem die Zusammenarbeit in Osttirol weiterentwickeln und als Schnittstelle zur Landesleitung fungieren. In dieser Beziehung sprach der neue Chef der Bergrettung Osttirol von einem „Neustart“, nachdem sein Vorgänger aufgrund von Unstimmigkeiten mit der Landesleitung zurückgetreten war.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren