Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

ÖGB Lienz stellt sich personell neu auf

Auf Martin Strasser folgt Manuel Schmidler als Regionalvorsitzender. Lackner bleibt Pensionistenvorsitzender.

Im Rahmen einer ÖGB-Regionalkonferenz wurde Manuel Schmidler zum neuen Regionalvorsitzenden des Gewerkschaftsbundes gewählt. Schmidler, Personalvertreter bei der Polizeiinspektion Lienz, erhielt 100 Prozent der Delegiertenstimmen. Er folgt damit Martin Strasser nach, der seit 2021 als Regionalvorsitzender tätig war und bei der aktuellen Wahl nicht mehr kandidierte.

Der Führungswechsel beim ÖGB-Regionalvorsitz wurde bei einer Konferenz in Tristach vollzogen, von links: Landesvorsitzende Sonja Föger-Kalchschmied, der neue Regionalvorsitzende Manuel Schmidler, der vorherige Regionalvorsitzende Martin Strasser und Regionalpensionistenvorsitzender Willi Lackner. Foto: ÖGB Tirol

Inhaltlich will sich Schmidler für die Zukunftsperspektiven junger Menschen und die Schaffung von leistbarem Wohnraum in der Region einsetzen: „Wir müssen jungen Menschen einen zukunftsfitten Arbeitsplatz in unserer Region bieten. Sie sollen hier eine berufliche Perspektive haben und sich eine Zukunft aufbauen können.“

Komplettiert wird das ÖGB-Regionalpräsidium durch Andreas Prentner, Natalia Strauß, Herbert Niederbacher und Mario Hinterholzer. Für Kontinuität sorgt Willi Lackner: Das „Gewerkschaftsurgestein“ bleibt weiterhin Pensionistenvorsitzender.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren