Archive

Neuer Obmann für die Sportunion Matrei

Natalis Ganzer zieht sich aus persönlichen Gründen zurück, auf ihn folgt sein Cousin Bernd Ganzer.

Unmut über BILLA-Umsiedlung an die Zettersfeldstraße

Einsprüche von Anrainern werden mit Verkehrsbelastung und ungelösten Fragen der Zu- und Abfahrt begründet.

9

„Nicht wegschauen, wenn es die Jüngsten betrifft“

Das Kinderschutzzentrum Lienz zog in ein neues Gebäude. 2023 fanden rund 740 Beratungen in Osttirol statt.

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Auch Handys müssen künftig repariert werden. Ausnahmen für Autos und Kopfhörer.

3

Lienz: Hochwasserschutz an der Isel im Zeitplan

Der erste Abschnitt ist fertig. Nach dem Sommer wird zwischen Spitals- und Pfarrbrücke gebaggert und gebaut.

6

„Lange Nacht der Forschung“ auch in Osttirol

Am 24. Mai öffnen drei Firmen ihre Türen und angehende PHTL-Absolvent:innen präsentieren ihre Abschlussarbeiten.

„Mit jeder Herausforderung schwingt etwas Positives mit“

Daniel Angerer ist Ausbilder bei Liebherr. Er gibt sein Wissen mit Fach- und Sozialkompetenz weiter.

Ausgebüxter Patient wanderte von Innichen nach Osttirol

In der Nacht auf 19. April verschwand der Mann aus dem Innichner Krankenhaus. Er wurde in Osttirol gefunden.

Jetzt voten! Wer wird Lehrling des Jahres 2023?

Mit Theresa Lindsberger, Sarah Anna Kuchelmair und Ambrosius Fasching stehen drei Osttiroler:innen zur Wahl.

1

Sonderschule Sillian: Das war der Tag der offenen Tür

Schüler:innen, Lehrpersonen und Schulassistent:innen gewährten einen Einblick in den vielfältigen Alltag.

21

Lehrling bei Arbeitsunfall am Auge verletzt

Der 16-jährige Osttiroler befestigte Bretter mit einem Schussapparat, als ein Nagel in sein linkes Auge zurückprallte.

Keine Tore bei müdem Frühlingskick in Assling

Rasenschach gegen Matrei auf Acker in der Theurl-Arena. Nußdorf-Debant punktet gegen Leader Dellach.

Lesestoff! Budget 2024 ab sofort als Open Data abrufbar

Auf data.gv.at kann man sich das monumentale Zahlenwerk ansehen und runterladen.

Lenkerin überschlug sich mit Auto in Leisach

Der Wagen touchierte eine Leitplanke und landete auf dem Dach. Die beiden 20-jährigen Insassen blieben unverletzt.

1

Musikalischer Frühlingsauftakt in Tristach

Der Tristacher Kirchenchor und Duo Saitenverkehrt luden zum Frühlingskonzert. Slideshow!

Dolo Music: Rahel im Gespräch – Taylor Swift im Fokus

Was sagt die Wiener Sängerin über ihr Album miniano? Und was erwartet uns beim Amadeus Music Award?