Archive

Harpfe und Rundweg als neue Attraktionen in Anras

Das traditionelle Holzbauwerk beim „Hohen Kreuz“ wurde von den Schützen errichtet.

Gymnasium Lienz hisst zwei weiße Fahnen

Alle Kandidat:innen dieses Jahrgangs haben bestanden, 15 von ihnen mit ausgezeichnetem Erfolg.

4

Dölsach hat Probleme mit dem Trinkwasser

Sogenannte Indikatorbakterien wurden nachgewiesen. Gemeinde schreibt vor, das Wasser abzukochen.

6

Türke Meler pfeift ÖFB-Schlüsselspiel gegen Polen

Im Dezember wurde der Schiri noch von einem Club-Präsidenten verprügelt. Österreich hat gute Erfahrungen mit ihm.

„Best of AMS Award“ 2023 geht in Tirol an Lienz

Die Geschäftsstelle überzeugte bei Vermittlung von Langzeitarbeitslosen und Ausbildungen für Frauen. 

3

Wanderer wurde von Stein getroffen und verletzt

Ein 58-jähriger Deutscher war auf dem Mölltaler Gletscher unterwegs und rutschte auf einem Schneefeld aus.

Rauch: Keine Einigung mit ÖVP bei Inkassogebühren

Schuldnerberatung sieht Handlungs­bedarf, doch das Koalitionsklima ist auf dem Gefrierpunkt.

Defereggental: Motorrad­fahrer tödlich verunglückt

Der Zweiradlenker kollidierte in der Erlachgalerie frontal mit einem Lkw. Update!

Schlammlawine wälzte sich auf Südtiroler Dorf zu

Im Gadertal mussten 146 Menschen ihre Häuser verlassen. Nun ist die Gefahr gebannt.

Neue Stromtrasse durch Osttirol wirft Fragen auf

APG stellte in kleinem Kreis ihre Trassierungspläne vor. Die Umsetzung soll ab 2027 erfolgen.

5

„Grenzen überwinden und Steine ins Rollen bringen“

Ein Schul-Projekt zwischen dem Antholzer- und Defereggental mit der Künstlerin Judith Neunhäuserer.

Engelhorn verteilt 24,9 Mio. Euro an 77 Organisationen

Die junge Millionenerbin ließ 50 Bürgerinnen und Bürger über Empfänger und Summen entscheiden.

4

Weißensee: Zugmaschine geriet in Vollbrand

Der Lkw-Fahrer hörte ein lautes Geräusch. Kurz darauf sah er bereits Flammen unter der Fahrerkabine.

Lienzer Dolomiten: Saisonstart in der Karlsbader Hütte

Mit Schwung und Elan geht Hüttenwirtin Caro Freisleben mit ihrem Team in den Sommer 2024.

Stauseelauf: Comeback mit 208 Teilnehmer:innen

Fabiola Fortschegger teilte sich den Tagessieg in Strassen mit dem Südtiroler Lukas Engl.

EM-Auftakt: Rangnick trotz 0:1 positiv gestimmt

„Es hat gut funktioniert – nur eben gegen einen der besten Gegner, die es zur Zeit gibt.“

2