Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Golger kauft Citycenter in Lienz

Ein Investor denkt um. Wilfried Golger, seines Zeichens "ehemaliger Investor" beim vieldiskutierten M99-Projekt der Südtiroler Hobag-Gruppe, hat umdisponiert. Wie heute bekannt wurde, kauft Golgers Projektgesellschaft das Lienzer City-Center. Im Gegensatz zum Monsterprojekt an der Dolomitenkreuzung hat dieses EKZ mit rund 3500 m2 nur ein Drittel der M99-Verkaufsfläche, ist in den Innenstadt-Flächenmix integriert, praktisch ausgebucht und hat offenbar Ertragspotenzial. Golger absolvierte seine Lehrjahre im Baugewerbe in Lienz, damals bei der Firma Frey.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren