Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

FF Lienz simulierte Brandunglück

Spektakulärer Übungseinsatz mit schwerem Atemschutz.

Was in den Nachtstunden in Tessenberg noch Ernstfall war, wurde am Nachmittag in Lienz lediglich geprobt: der rasche und koordinierte Einsatz der Feuerwehr. Die Übungsannahme in der Dolomitenstadt war anspruchsvoll. Simuliert wurde starke Rauchentwicklung in der Sauna im 5. Stock des Hotels Traube. Eingeschlossene Personen und eine defekte Chloranlage des Hallenbades machten bei dieser Haupt- und Abschlussübung der FF Lienz den Einsatz aller technischen Hilfsmittel inklusive schwerem Atemschutz nötig. Die Slideshow von Philipp Brunner zeigt einsdrucksvoll, dass die Männer der Lienzer Wehr die Lage im Griff hatten.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren