Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Tennisasse bei ÖTV-Meisterschaften

Osttiroler Tennisasse Alena Weiß  und Philipp Moritz erreichen Viertelfinali bei den U16 Tennis Hallenstaatsmeisterschaften 2011 in Neudörfl, Burgenland.


Der 15jährige Tristacher (Platz 8 in der ÖTV Rangliste U16) bestätigt seine gute Form zu Jahresbeginn. Die erste Runde und das Achtelfinale der U16 Tennis Hallenstaatsmeisterschaften 2011 konnte Moritz für sich entscheiden.


Philipp Moritz traf im Viertelfinale auf den späteren Turniersieger.
Im Viertelfinale erwartete ihn die Nr. 1 des Turniers Dominic Weidinger. Der erste Satz ging glatt mit 0:6 an den Favoriten Weidinger, der in der Südstadt - Österreichs bedeutendsten Tenniszentrum trainiert und nur bei den größten internationalen Turnieren am Start ist. Im zweiten Satz kam Moritz besser ins Spiel und verlor diesen nur knapp mit 5:7.

Nach eineinhalb Stunden Spielzeit musste sich Philipp Moritz dem späteren Turniersieger und neuen Staatsmeister geschlagen geben. Im Doppelbewerb scheiterte Moritz mit seinem Kärntner Kollegen ebenfalls im Viertelfinale an den späteren Siegern.
Auch für Alena Weiß, 13 jähriges Tennistalent aus Nikolsdorf, war im Viertelfinale Endstation. Die an Nummer zwei gesetzte Wienerin Lena Reichel gewann klar mit 1:6, 1:6. Das Match zuvor konnte Weis gegen die Kärntnerin Nadine Neuwirth noch für sich entscheiden. Foto: privat

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren