„The Doors Experience“ an Alter Stadtmauer

Emotionsgeladene Hommage an Jim Morrison: Open-Air mit Top-Tribute-Band in Lienz. 

Jason Boiler, Klaus Bergmaier, René Galik, Jürgen Schaupp und Gerhard Tscherwizek bringen den zeitlosen Live-Sound der Doors auf die Bühne.

Freunde der vom charakteristischen Orgelspiel geprägten Musik der „Doors“ können sich auf 2. September freuen. Die mit Abstand erfolgreichste europäische Tribute-Band der Formation kommt mit vielen Kultsongs wie „Light My Fire“, „Break On Through“ und „The End“ im Gepäck nach Lienz.

Das Quintett, das den Sound der US-amerikanischen Rockband „The Doors“ zu neuem Leben erweckt und emotional vermittelt, feiert dieser Tage sein 10-jähriges Bestehen. 2001 traten die Musiker in ihrer Heimatstadt Krems erstmals auf, um noch im selben Monat weitere umjubelte Konzerte zu geben, u.a. im Wiener „Reigen“.

Die von Stimme und Frontman Jason „Jim“ Boiler ins Leben gerufene Formation spielte mittlerweile in insgesamt elf europäische Nationen wurden Konzerte gespielt, nicht selten vor einem 5000-Personen-Publikum. Zu den Highlights der Band zählten sicher Auftritte in Zürich, Istanbul, Holland, Belgien, Frankreich, auf riesigen italienischen Festivals, in Maribor, Rijeka, Zagreb, Stuttgart, Heidelberg, mehrmals als Headliner auf Europas größtem Doors-Festival in Magdeburg und in allen österreichischen Bundesländern. Bühne und Backstage wurden auch schon einmal mit Musikgrößen wie Ten Years After und Jimmy Cliff geteilt.

Wiederholt ausgestrahlt wurde die ARTE-Doku „Jim Morrison lebt“, die 2008 über die Band gedreht wurde. Neben Jason Boiler stehen Klaus Bergmaier (Orgel, Klavier, 2. Stimme), René Galik (Gitarre), Jürgen Schaupp (Bass) und Gerhard Tscherwizek (Drums) auf der Bühne.

Heuer jährte sich der Todestag von Jim Morrison übrigens zum 40. Mal.

Weitere Infos zu „The Doors Experience“ hier.

Karten: Hypo Tirol Bank Lienz, Pop Shop, Musikpub Flair, Abendkassa

Ticket-Info: 0650/3200124

„The Doors Experience“ 

Open Air an der Alten Stadtmauer beim Creativ Center

2. September 2011

Beginn: 20:30 Uhr

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Creativ-Center Lienz statt.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren