Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Deutscher Motorradfahrer stürzte 15 Meter ab

Bei dem Unfall im Defereggental zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu.

Das Unfallopfer wurde mit dem Hubschrauber C7 in das Lienzer Krankenhaus geflogen.
Als erster einer Motorradgruppe fuhr am 2. September ein 64-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad auf der Defereggental-Landesstraße vom Stallersattel in Richtung St. Jakob. Auf der abschüssigen Straße geriet er gegen 16.00 Uhr im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve auf die linke Seite und in der Folge über den Straßenrand hinaus. Der Mann stürzte über steiniges Waldgelände rund 15 Meter ab und blieb schließlich bewusstlos liegen. Seine unmittelbar nachkommenden Begleiter leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Notarzthubschrauber „C 7“ flog den Mann ins BKH Lienz. Der Deutsche wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Foto: Brunner Images)