Wilhelm Krätschmer und Christian Aichinger vom Sparkassenverband überreichten in Wien die Civitas-Urkunde an Direktor Anton Klocker von der Lienzer Sparkasse. Foto: Godany
Wie alle anderen Sparkassen Österreichs hat auch die Lienzer Sparkasse eine Privatstiftung, die einen Teil der Erträge des Instituts für möglichst nachhaltige soziale und kulturelle Projekte in der Region zur Verfügung stellt. Einmal pro Jahr wählt eine unabhängige Expertenjury die besten Projekte für die Prämiierung mit dem "Civitas-Award" aus. Mit einem zweiten Platz für das finanzielle und persönliche Engagement bei der Umsetzung des Sozialmarkt-Projekts "Solali"in der Schweizergasse steht die Lienzer Sparkasse 2011 auf dem Civitas-Stockerl. Der ersten Platz eroberte die Privatstidtung der Sparkasse Mittersill mit einem Projekt, das die Abwanderung von Fachkräften verhindern soll.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren